Tach Taverne!
So, gestern war mein letzter Arbeitstag. Und am Sonntag dieser Woche läuft mein Vertrag aus, was das Ende meines FSJ-Jahres bedeutet. Ich muss sagen, dass ich in diesem einen Jahr mehr gelernt habe als in 10 Jahren Schule. Also zumindest, was das zwischenmenschliche Miteinander und den Sozialen Umgang angeht. Was ich nun auch mit großer Sicherheit sagen kann, ist, dass ich nie einen Beruf ausüben will, der in die Richtung 'Plfege' geht. Und zwar deswegen nicht, weil ich mit Verantwortung von solcher Größe und Menge nicht umgehen kann und das auch gar nicht will. Ich bewundere alle, die in der Kranken-/Altenplfege arbeiten und denen es Spaß macht, aber mein Ding ist es auf jeden Fall nicht.
Jetzt freu ich mich erstmal auf die Schule, die für mich dann wieder am 14. September anfängt, auch wenn die 2 folgenden Jahre versprechen sehr knackig zu werden.
Außerdem habe ich jetzt endlich Zeit meinen Führerschein fertigzumachen und was noch viel wichtiger ist: Ich muss einiges mit meinen Kumpels nachholen, was in den letzten 4 Monaten ziemlich zurückstehen musste
Und mein Vorletzter Tag, Samstag Abend, hat mir endlich die Möglichkeit gegeben, ein Vernünftiges Bild von einem astreinen Sonnenuntergang zu schießen. Damit hat mich also mein Jahr zum Abschluss beschenkt:
Verdammt ist das Bild groß o_O